Den neusten Trends zu folgen, ist nicht immer leicht. Kaum hat man sich die angesagtesten Klamotten besorgt, sind sie gefühlt schon wieder out. Und wie man die wilden Muster oder ungewöhnlichen Schnitte im Alltag am besten kombinieren soll, will einem auch niemand sagen …
Deswegen sprechen wir heute mal darüber, welche Basics man im Kleiderschrank haben sollte. Wie man die kombiniert, wissen wir schließlich alle 😉
Ein Pullover ist ein guter Anfang
Gerade im Oktober kann man auf einen Pullover schlecht verzichten. Sobald es kühler wird und der Wind auffrischt, sind lange Ärmel für die meisten von uns angenehmer. Und je nach Material kann ein Pullover uns auch durch den tiefsten Winter bringen. Wer Oversized Sweatshirts mag, hat übrigens doppelt Glück: Durch die zusätzliche Luft zwischen Kleidung und Haut halten sie besonders warm.
Mit einem Poloshirt macht man nichts falsch
Ein gutes Poloshirt ist wie ein Chamäleon: Es kann sich an jede Situation anpassen. In einer knalligen Farbe eignet es sich perfekt für einen sportlichen Freizeitlook. Der Kragen und die kurze Knopfleiste machen es aber auch zu einer sicheren Wahl für formellere Anlässe oder einen Tag auf der Arbeit. Je nachdem, welche Aktivitäten geplant sind, solltest du darauf achten, wie schwer der Stoff ist. An warmen Tagen eignet sich ein leichtes Poloshirt definitiv besser. Mit dem Superior Poloshirt bist du aber für die meisten Situationen gewappnet.
Nichts geht ohne T-Shirt
Ein qualitativ hochwertiges T-Shirt ist ein echter Alleskönner. An warmen Tagen ist es der perfekte Begleiter und lässt sich problemlos mit Jeans, Shorts, Stoffhosen oder Röcken kombinieren. Wer es etwas auffälliger mag, wählt einfach eine ungewöhnliche Farbe. Mit einem T-Shirt macht man nie etwas verkehrt. Selbst für Business-Casual-Situation lässt es sich super unter einem Sakko tragen. Und obwohl es im Winter nur für ein T-Shirt zu kalt ist, lässt es sich dennoch gut unter einem Pullover oder Hoodie tragen, um für extra Wärme zu sorgen.
Der Geheimtipp für kühlere Tage: ein warmer Hoodie
Okay, ich gestehe: Hier konnte ich nicht unparteiisch bleiben. Dafür trage ich unseren X.O Hoodie viel zu gern. Sobald die Temperaturen unter 20 Grad fallen, laufe ich eigentlich nur noch darin herum. Die mollige Wärme gepaart mit einer Bauchtasche und einer Kapuze für windigere Tage ist einfach zu verlockend.
Welche Basics sind für dich ein absolutes Muss?
Kommentar verfassen